Reitverein Ahaus

Willkommen beim RZFV Ahaus

Auf unserer großzügigen Vereinsanlage betreiben die Mitglieder vom Reitverein Ahaus ihren Reitsport als Hobby, Freizeit- und Turniersport. Angebote gibt es für alle Altersklassen, selbst für die ganz Kleinen bietet unsere Voltigierabteilung den Einstieg in den Reitsport. Neue und bereits erfahrene Reiter können sich bei unseren Trainern und Lehrgängen ausbilden lassen und sind bei uns immer Willkommen.

Fotos von Reitverein Ahaus Beitrag

Zweiter Platz für Viola Wortmann in Ibbenbüren. Mit ihrer Stute HK‘s Federleicht holte Viola Wortmann am Wochenende in Ibbenbüren die silberne Schleife in der Dressurprüfung Kl. L*. Die Wertnote für das Paar lautete 7,3. Auch Isabelle van Acken ging in Ibbenbüren mit ihrem Nachwuchspony Dara an den Start. In der Dressurreitprüfung Kl. L* erhielt sie eine Note von 6,9 und schaffte es damit in die Platzierung. Herzlichen Glückwunsch beiden Reiterinnen.
17. Mär. 2024 um 21:36 Uhr

Erfolge für Marie Zanke beim Reitturnier in Coesfeld/Lette

Bereits in der der letzten Woche hatte Marie Zanke auf dem Reitturnier in Coesfeld/Lette zwei erfolgreiche Prüfungen. Im Clear-Round-Springen schaffte sie es in die Platzierungen, in der Mannschafts-Stilspringprüfung-Kl. A* belegte sie zusammen mit Lilith Krabbe und zwei Reiterinnen aus Ochtrup den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch.
15. Mär. 2024 um 22:31 Uhr

Erfolgreiche Platzierungen für Ahauser Reiterinnen in Hamminkeln-Büren

Zwei Ahauser Reiterinnen in Hamminkeln-Büren platziert. In der Dressurprüfung Kl. L* sicherte sich Viola Frankemölle auf HKS Federleicht den 2. Platz mit einer Wertnote von 7,2. Isabelle van Acken die mit Vitus an den Start ging, erhielt in der Prüfung eine Note von 6,9 und landete damit auf Platz 5. Herzlichen Glückwunsch.
03. Mär. 2024 um 21:03 Uhr

Lokalwerke Voltigierpferd für den Reitverein Ahaus

Endspurt! Noch heute und morgen könnt ihr eure Stimme abgeben, um uns bei der Spendenaktion der Lokalwerke zu unterstützen. Stimmt jetzt ab, für die Anschaffung eines neuen Voltigierpferdes beim RV-Ahaus.
28. Feb. 2024 um 08:53 Uhr

Wenn ihr Fragen zum Reittraining, zu den Altersgruppen oder zum Einstallen habt, meldet euch über die Website oder auf info@rv-ahaus.de, schreibt eine PN auf Facebook, oder kommt zu unseren Trainingszeiten auf der Reitanlage vorbei und fragt uns direkt. Bei Fragen zur Teilnahme am Voltigieren schickt am besten eine Mail an warteliste.volti.ahaus@gmail.com